Moll und Bruns

Unsere Geschichte

Die Firmengeschichte reicht bis 1920, dem Gründungsjahr der Schreinerei Bruns in Uedem zurück. Auch die Schreinerei Moll aus Weeze Wemb existiert bereits seit 1976.

Unsere Firmengeschichte bietet somit seit fast 100 Jahren erfolgreich Meisterqualität vom Fachmann an.

Im Jahr 2001 schlossen sich die vormals eigenständigen Schreinereien Matthias Moll aus Weeze und Gerhard Bruns aus Uedem zu der gemeinsamen Moll & Bruns GmbH, Schreinerei und Zimmerei in Weeze, zusammen. Ziel des Zusammenschlusses war es die Kräfte zu bündeln, um ein breites Leistungsspektrum und ein hohes Maß an Qualität bieten zu können.

Im Jahr 2011 zog sich Matthias Moll in den Ruhestand zurück. Die Tischlermeister Klaus Oenings und Stephan Schagarus traten im April 2011 in die Geschäftsführung ein und führten gemeinsam mit Gerhard Bruns die Geschäfte der Moll & Bruns GmbH.

Am 16.06.2014 ist Gerhard Bruns plötzlich und unerwartet mitten aus dem Leben von uns gegangen. Als Gründer und Mitgeschäftsführer leitete Herr Bruns das Unternehmen mit Engagement, Zielstrebigkeit und voller Ideen. Er steckte seine ganze Kraft in das Unternehmen, für eine sichere Zukunft. Seine Leidenschaft für die Zimmerei und Tischlerei prägten sein Leben. Wir danken ihm für die vielen aufopferungsvollen Jahre zum Wohle der Firma und nehmen Abschied von einer großen Persönlichkeit, dessen Lebenswerk fortzuführen wir als unsere Aufgabe sehen. Sein bisheriges Wirken soll auch in Zukunft Früchte tragen.

 

Gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern und unseren modernen Maschinenpark mit einem CNC- Bearbeitungszentrum sowie einer Hundegger Abbundanlage für den Zimmererbereich sehen wir uns jeder Herausforderung gewachsen und erledigen alle anfallenden Arbeiten im Bereich der Holz- und Kunststoffbearbeitung zur Zufriedenheit unserer Privat- und Geschäftskunden.